Praxis Dr. med. Bärbel Weber

Praxis für Allgemeinmedizin | Akademische Lehrpraxis

ONLINE-Terminvergabe

Ab sofort bieten wir unseren Patient(inn)en die Möglichkeit, ONLINE Ihren Wunsch-Termin auszusuchen und für folgende Untersuchungen zu vereinbaren:

• Sprechstunde,
  • Impfungen (außer COVID-19),
  • DMP-Programm (Diabetes mellitus, KHK, COPD).

ACHTUNG: für Patient(inn)en mit Erkältungssymptomen ist die Online-Terminvergabe zum Schutz der übrigen Patient(inn)en leider nicht möglich. Bitte melden Sie sich dazu z.B. telefonisch in der Praxis. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Bitte lesen Sie sich zunächst die unten stehenden Informationen durch! Danach klicken Sie bitte für einen Online-Termin hier:

WICHTIGE INFOS & Checkliste:

Bitte bestätigen Sie innerhalb von 1 Stunde den Termin über den Link in der Ihnen vom System zugesendeten E-Mail (ggf. schauen Sie bitte auch in Ihrem SPAM-Ordner nach). Bedenken Sie: solange Sie den Termin per E-Mail nicht bestätigt haben, kann der Termin anderweitig vergeben werden.

Bitte bringen Sie zu dem Termin ggf. erforderliche Unterlagen mit wie z.B.:

• Krankenversichertenkarte,  ggf. Überweisungsschein,
  • Facharztberichte, Krankenhausberichte,
  • Medikamentenplan,
  • Impfausweis,
  • Allergiepass,
  • "Marcumarpass" bei Einnahme von Blutverdünnungsmitteln,
  • "Herzpass" bei Herzschrittmacher, Herzklappe usw.

Die Nutzung dieses Webdienstes erfolgt unter der Einverständniserklärung der Datenschutzerklärungen von der medatixx GmbH & Co. KG sowie von unserer Praxis (HIER).