Praxis Dr. med. Bärbel Weber

Praxis für Allgemeinmedizin | Akademische Lehrpraxis

+++ Aktuelles & Wichtiges zu COVID-19 +++

Handlungs- und Verhaltensregeln in der Praxis

+++ 01.06.2020: Die Ausnahmeregelung zur telefonischen Krankschreibung von Patienten mit leichten Erkrankungen der oberen Atemwege ist am 31. Mai ausgelaufen. Ab 1. Juni müssen Patienten für eine Krankschreibung wieder in die Praxis kommen  und sich ärztlich untersuchen lassen. Der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) hat seine Entscheidung, die Sonderregelung zum Monatsende Mai auslaufen zu lassen, mit der aktuellen Einschätzung der Gefährdungslage und den Lockerungen in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens begründet. Auch die Ausnahmeregelung für die Ausstellung einer „Ärztlichen Bescheinigung für den Bezug von Krankengeld bei der Erkrankun eines Kindes“ endet damit am 31. Mai.
.

++ 27.04.2020: ACHTUNG: ab sofort ist das Betreten der Praxis aufgrund behördlicher Bestimmungen nur noch mit Mundschutz gestattet! +++

+++ Bitte betreten Sie NICHT die Praxis, sondern warten vor der Praxistür, bis Sie aufgerufen werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis! +++

+++ 20.04.2020: nach der kurzfristigen Aufhebung der Sonderregelung am 19.04.20 für telefonisch bestellte AU-Bescheinigungen dürfen ab sofort und bis auf Weiteres wieder bei leichten Erkrankungen der oberen Atemwege AU-Bescheinigungen nach telefonischer Rücksprache vom Arzt ausgestellt werden (Formular s. Menüpunkt CORONA-VIRUS / COVID-19).  +++

+++ 14.03.2020:  Aufgrund der CORANA-Pandemielage möchten wir Sie bitten, sich bei Erkältungssymptomen zunächst telefonisch (02133 / 8 10 10) mit der Praxis in Verbindung zu setzen, um einen Termin zu vereinbaren oder das Vorgehen abzustimmen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihr Mitwirken.